Willkommen! ❤

Hier gab’s kürzlich ein Update:

Alle Blogbeiträge sind neu kategorisiert, und das Menü ist ein bisschen übersichtlicher geworden.
Alles Liebe, Anni xx

Blog durchsuchen

Alb-Leisa Linsentaler

Im Frühjahr diesen Jahres waren mein Mann und ich in Stuttgart auf der “FairHandeln”, einer Verbrauchermesse mit großem Foodcourt. Dort hatte auch die Öko-Erzeugergemeinschaft Alb-Leisa einen Stand. Eines der regional erzeugten Produkte ist das “Alb-Leisa Linsenmehl”.

Mit dem Pulver lässt sich natürlich vieles anstellen, aber fangen wir mal mit den Linsentalern an. 😉

Zutaten:

  • 80 gr. Alb-Leisa-Mehl
  • 125 ml Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 gepresste Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Salz

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig rühren. Würzen nach Belieben. 20 Minuten ruhen lassen, dann bei mäßiger Hitze in einer Pfanne die Linsentaler in Öl backen, danach Taler auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

Besonders gut passen die Linsentaler auf einer Vesper-Platte zu herzhaften Dips und frischem Gemüse, z.B. Olive-Schafskäse-Dip und Cocktailtomaten.
Tags:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.