Willkommen! ❤

Hier gab’s kürzlich ein Update:

Alle Blogbeiträge sind neu kategorisiert, und das Menü ist ein bisschen übersichtlicher geworden.
Alles Liebe, Anni xx

Blog durchsuchen

Über mich

Ich bin Annika, 40 Jahre alt und lebe am Oberrhein an der Grenze zu Frankreich. Geboren und aufgewachsen bin ich ebenfalls am Rhein – im schönen Köln. Dorthin fühle ich mich auch immer noch verbunden, denn einmal Kölsch Mädche, immer Kölsch Mädche, janz kla!

Hey Kölle, do ming Stadt am Rhing, he wo ich jroß jewode ben. Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl …

Höhner – Hey Kölle

Bei mir findest du leckere und vor allem alltagstaugliche Rezepte, die auch keine allzu großen Anforderungen an die „Nachkocher“ stellen. Alle meine Zutaten bekommst du in gängigen Lebensmittelmärkten, denn es fasziniert mich aus einfachen Zutaten immer neue Dinge zu zaubern. Besondere Beigaben habe ich auch mal verlinkt, damit du sie besser finden kannst.

Wie du siehst, ist Kochen und Backen etwas was mir große Freude bereitet. – Und deshalb gleich ein Foodblog? Ja! Macht ziemlichen Spaß und bringt automatisch ein bisschen Ordnung in meine riesige Sammlung an Rezepten und Inspirationen. Und die gefühlten hunderttausend Fotos, die ich von meinem Essen mache, kommen auch groß raus. 🙂

Und sonst so? Neben dem Kochen ist die Natur meine große Leidenschaft und Energiequelle. Mit meinem Mann zieht es mich oft raus ins Grüne. Lange Waldspaziergänge, Wanderungen über Stock und Stein und dabei viele Fotos machen – das macht uns glücklich.

Oh the wind in my hair, it sings my song…

Mogli – Wanderer

Ich freue mich, wenn du bei mir Inspirationen für deine eigene Küche findest. Hab Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!

Alles Liebe und guten Appetit,

Anni xx